Montag, 4. August 2014

Liebster Award


http://abibliophilesstyle.files.wordpress.com/2014/02/379f6-liebsterlogo.png
Ich bin dabei und los geht`s. Christiane, vielen Dank für's

Nominieren.

1. bitte stelle Dich kurz vor, wie heißt Du und Dein Blog
Mein Name ist Christiane und mein Blog heißt Mohnblume7-Mohnblume,  benannt nach eine meiner Lieblingsblumen. 
 

2. wie kamst Du auf die Idee zu bloggen ?
Vor einigen Jahren habe ich meine Leidenschafts für`s Nähen wieder neu entdeckt, anschließend einen Shop bei DaWanda eröffnet und, um mich und meine Produkte bekannter zu machen, einen Blog eröffnet. Außerdem tausche ich mich gerne mit Gleichgesinnten aus. Die perfekte Mischung.
 

3. „produzierst“ Du nur für Dich, oder verkaufst Du auch ?
Ich produziere auch für mich. Hauptsächlich aber verkaufe ich meine kreativen Arbeiten, was sich schwierig gestaltet.
 

4. hast Du jemals einen „Kurs“ oder ähnliches besucht, der Dir das 
Bloggen erklärt hat ?
Einen Kurs habe ich nicht besucht, aber mein Sohn hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
 

5. welche Kamera benutzt Du für Deine Blogfotos ?
Die Canon Digital IXUS 95 IS.
 

6. hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm ? Wenn ja welches ?
Apple iPhoto
 

7. was ist Dir wichtiger bei Deinen Blogbeiträgen ( was steht im Vordergrund ) : die Fotos oder der Text ?
Da ich sehr gerne fotografiere, stehen die Fotos schon im Vordergrund. Beim Text fasse ich mich meistens kurz.
 

8. bastelst Du selbst am Deinem Bloglayout ( Header etc. ) oder hast Du Hilfe von einem Profi ?
Ich habe keine Hilfe von einem Profi. Ein guter Freund gibt mir gelegentlich Tipps.
 

9. welches sind Deine drei Lieblingsblogs,  wo liest Du am liebsten?
Natürlich bei
                    naneschoenesausstoff
                    lapausabloggt
                    greenfietsen

10. kannst Du einen Blog empfehlen, den man auf alle Fälle unbedingt gesehen haben muss ?

Oh, da fallen mir spontan einige ein. Dennoch favorisiere ich immer wieder den Blog von 
frische-brise
Carola lebt im Randgebiet von Hamburg. Sie hat eine Familie mit 4 Kindern. Ihre Beiträge sind mitten aus dem Leben gegriffen, so natürlich und informativ, gepaart mit sehr schönen Fotos. Einfach herzerfrischend.
 

11. hast Du ein Haustier ?

Auf Grund von Allergien in der Familie haben wir kein Haustier.
Falls möglich würde ich mich eindeutig für einen Hund entscheiden.


Liebe Christiane, es war mir ein Vergnügen, deine Fragen zu beantworten. Mir wird es sicherlich auch schwer fallen, 11 Bloggerinnen zu nominieren. Dennoch werde ich mein Bestes geben und in ein paar Tagen aktiv werden.  

Kommentare:

  1. Hallo Christiane,

    wie schön Deine Antworten zu lesen und Parallelen zu entdecken.
    Ja das mit dem Verkaufen gestaltet sich bei dem riesigen Angebot wirklich schwierig und Werbekosten sind einfach für uns Kleine oft zu groß, aber trotzdem macht es Freude wenn jemand etwas kauft und sich darüber freut.
    Bei greenfietsen schaue ich auch sehr gerne vorbei, ich finde ihre Fotos und auch die Art wie sie schreibt total schön. Außerdem bewundere ich ihre Organisiertheit, denn sie hat sich sehr viel selbst angeeignet oder online Kurse besucht und nun ist ihr Blog richtig professionell.
    Bei frische Brise werde ich dann auch mal schauen, denn diesen Blog kenne ich bisher nicht - NEUGIER - der ist bestimmt schön, wenn er Dir so gut gefällt.
    Herzlichen Dank, dass Du mitgemacht hast
    und liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke, freue mich. Ja, bei greenfietsen gibt es viel zu entdecken. sie schreibt immer so unkompliziert und ist richtig professionell geworden.
    Mir fehlt auch häufig die Zeit bei einem Fulltimejob...... Bin gespannt, ob dir frische Brise gefällt.

    AntwortenLöschen