Dienstag, 19. Januar 2016

Geburtstags-Geldbörse aus Cord am Dienstag

Mein ältester Freund hat Ende Januar Geburtstag und wünsche sich eine Geldbörse. Der Wunschstoff ist Cord.

Traumcordfarbe samtcordblau schimmernd, aber alles andere von knallleuchtorange bis froschgrün zur besseren Wiederauffindbarkeit ist auch toll (OT).

Tja, so hatte ich die Qual der Wahl, denn den Cordstoff gibt es in zwei Blautönen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich beide gekauft und verarbeitet. Genau Vorstellungen von der Größe und Gestaltung habe ich mit auf den Weg bekommen. Bei einem Probeversuch hat mir das Einnähen des Reißverschlusses nicht gefallen. Letztendlich habe ich mich für einen eingefassten Reißverschluss entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. So kommen die oberen Ecken besser zur Geltung (siehe Fotos).
Nun bin ich schon ganz gespannt, welche Farbe gewählt wird. Und könnt ihr euch entscheiden?

Zu finden beim Creadienstag, HoT und TT-TaschenundTäschchen.












Kommentare:

  1. Die sind ja hübsch ... und welche bekommt er nun? Ich tendiere zu dem dunkleren blau :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wahl überlasse ich ihm. Wenn beide gefallen, kann er sie abwechselnd benutzen oder wie auch immer.
      LG
      Che Vaux

      Löschen
  2. Tolle Hingucker, trotz Unistoffen .. Ich find beide schön :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen

  3. Beide Geldbörsen sind schön , mir gefällt die hellere aber noch besser, der Reißverschluss ist da noch ein Farkleks ; )
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen